14.01.2023

Sanitätsfortbildung im Rotkreuzheim Eppelborn

Am ersten Wochenende des Jahres 2023 fand in der Rotkreuz-Begegnungsstätte in Eppelborn eine zweitägige Fortbildung für die Sanitätseinsatzkräfte des DRK Kreisverbandes Neunkirchen statt. Der Ausbildungsbeauftragte des Kreisverbandes Neunkirchen, Christian König, leitete den praxisorientierten Kurs in Eppelborn, der neben theoretischen Lerninhalten viele Übungsteile mit Fallbeispiele beinhaltete. Unterstützt wurde der dabei vom Erstehilfe-Ausbilder Maurice Montag. Insgesamt hatten 19 Sanitäterinnen und Sanitäter aus dem gesamten Kreisverband an diesem sehr interessanten Kurs teilgenommen.

Ein besonderer Dank geht laut Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist neben den Ausbildern auch an das Küchenteam vom DRK Ortsverein Eppelborn e.V., die während der beiden Tage für warme und kalte Getränke sowie für die Verpflegung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesorgt haben.