15.11.2020

755 Blutspenden wurden bei der Blutspende des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V. am 11. November geehrt

Mehr als 90 Blutspender waren zur Blutspende am 11. November ins DRK-Heim in Eppelborn bekommen, darunter auch zahlreiche Erstspender. Für die Bereitschaft zur Spende des lebensrettenden Stoffes möchten wir uns bei allen herzlich bedanken. Denn täglich werden in Deutschland ca. 14.000 Blutspenden benötigt.

Ein Blutspendetermin kann zwar nicht mehr wie vor der Corona-Pandemie ablaufen. Trotzdem haben wir alles getan, um unseren Spendern den Aufenthalt in unseren Räumen so angenehm wie möglich zu machen. Dazu trägt auch die Vorreservierung des Spendenbesuchs beim Blutspendedienst bei, wodurch größere Wartezeiten vermieden werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere zahlreichen, treuen Mehrfachspender. Am November-Blutspendetermin konnten wir viele von Ihnen für insgesamt 755 Blutspenden ehren. Das sind mehr als 270 Liter Blut, das von den 13 Geehrten gespendet wurde. Für 10 Blutspenden wurden Uwe Bronder, Marion Dorothee Warken und Ann-Katrin Schmitt geehrt. Ehrungen für 25 Blutspenden erhielt Klaus Alt sowie für 50 Blutspenden Ute Kiefer, Hartmut Bock, Arnold Neu und Hartmuth Meyer. Auf 75 Blutspenden können Martha Hahn und Horst Schneider stolz sein. Ganz besondere Ehrungen erhielten Margaretha Breitsameter-Neu für 100 Blutspenden sowie Manfred Leibfried und Jörg Leist jeweils für 125 Blutspenden. Das ist eine ganz besondere Leistung, vielen herzlichen Dank!

Danken möchten wir auch allen unseren Helferinnen und Helfern, die uns immer wieder helfen, diese für die Gesundheit der Allgemeinheit wichtigen Veranstaltung durchzuführen.

Wir freuen uns alle Mehrfach- und Erstspender zu unserem nächsten Blutspendetermin am

27. Januar 2021 begrüßen zu können und wünschen allen alles Gute und vor allem bleiben Sie gesund!

• Spende Blut beim Roten Kreuz  - Rette Leben - Danke!!!

Weitere Infos zum Blutspenden:

Telefonisch unter: 0800 / 11 949 11

Im Internet: www.blutspendedienst-west.de

Herr Manfred Leibfried (2. v.re.) und Herr Jörg Leist (2. v.li.) erhalten die Ehrung, für 125 Blutspenden mit einem kleinen Präsent für diese nicht alltägliche Leistung, von der 2. Vorsitzenden Claudia Schorr (li.) und der Sozialdienstleiterin Renate Kleist (re.)

Für 100 Blutspenden wird Frau Margaretha Breitsameter-Neu (2.v.li.) und für 50 Blutspenden wird Herr Arnold Neu (re.) vom 1. Vorsitzenden Jörg Leist (li.) und der 2. Vorsitzenden Claudia Schorr (2.v.re.) geehrt. Der DRK OV Eppelborn überreicht eine kleine Aufmerksamkeit für diese tolle Leistung.

Frau Martha Hahn (Mitte) wurde für 75. Blutspenden von Claudia Schorr (2. Vorsitzende) und Jörg Leist (Vorsitzender) geehrt. Wir bedankten uns für diese tolle Leistung mit einem kleinen Geschenk.

Fotos: DRK OV Eppelborn