11.10.2020

Der Erste Beigeordneter Christian Ney besucht das erste Erbsesoppfeschd to-go 2020 des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V.
Das Erbsesopp-Fesd to-go war ein großer Erfolg

Seit 2006 trägt das Erbsesoppfeschd des Ortsvereins Eppelborn e.V. zur Finanzierung und Unterhaltung der Rotkreuzbegungsstätte bei. Wegen der Corona-Pandemie musste das diesjährige Fest in ein ?Erbsesoppfeschd to-go? mit Sopp und Kuchen zum Mitnehmen umgewandelt werden. Wie der erste Vorsitzende des Ortsvereins Eppelborn e.V., Jörg Leist, erläutert, war dies keine leichte Entscheidung, zumal keine Erfahrungen bei der Umsetzung einer solchen Veranstaltung unter Corona-Bedingungen vorlagen.
Trotz aller Bedenken kamen auch in diesem Jahr wieder viele Besucherinnen und Besucher zu diesem außergewöhnlichen Erbsesoppfeschd in die Rotkreuzräumen in der Schleidstraße. ?Wir hatten wie bisher gekocht, aber gekommen sind mehr als wir erwartet hatten?, bemerkt die zweite Vorsitzende des Ortsvereins Claudia Schorr. Sie hatte  zusammen mit der Sozialdienstleiterin Renate Kleist und ihrem Team die herzhafte Erbsensuppe mit viel persönlicher Hingabe zubereitet. Auch der köstliche, selbstgebackene Kuchen war in kurzer Zeit ausverkauft. Verein und Gäste waren mit dem Ergebnis des ersten Erbsesoppfeschd to-go mehr als zufrieden.
Besonders freute sich der Ortsverein über den Besuch des Ersten Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn, Christian Ney, der in Vertretung für Bürgermeister Dr. Andreas Feld gekommen war. Auch er lobte das Engagement und die ehrenamtliche Arbeit des DRK Ortsvereins. Im Namen der Gemeinde Eppelborn dankte er allen Helferinnen und Helfern für die Organisation dieser schönen Veranstaltung, die eine willkommene Abwechslung im Corona-Alltag darstellt.
Der DRK Ortsverein Eppelborn e.V. dankt allen Besucherinnen und Besuchern für ihren Besuch. Wir hoffen, dass Ihnen das Erbsesoppfeschd im Rotkreuzheim gefallen hat.

Foto: Die Sozialdienstleiterin des DRK Ortsvereins Eppelborn, Renate Kleist, übergibt dem Ersten Beigeordneten Christian Ney die Erbsensuppe bei seinem Besuch im Rotkreuzheim in Eppelborn; dahinter v.l. die zweite Vorsitzende Claudia Schorr, Vorsitzender Jörg Leist und Kassenwart Michael Schorr

Fotos: F. Schorr