08.08.2020

Unterstützt unseren Verein über die Sparkassen-Aktion "MeineHelden"

Im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse anlässlich ihres 150. Geburtstags die Vereine des Landkreises Neunkirchen mit insgesamt 200.000 Euro unterstützt.

Aktuell sind sehr viele Vereine durch die andauernde Corona-Pandemie und deren Auswirkungen, wie etwa Absagen von Veranstaltungen, Einstellung des Spielbetriebs, sehr stark betroffen. Daher hat sich die Sparkasse Neunkirchen dazu entschlossen, allen Vereinen im Landkreis Neunkirchen auch in diesem Jahr mit insgesamt 100.000 Euro unter die Arme zu greifen und unbürokratisch Corona-Hilfe für die Vereine zu leisten. Sie hat außerdem unter www.meine-helden-sparkasse.de zur Unterstützung für durch die Corona-Pandemie betroffenen Vereine aufgerufen. Insgesamt stehen hier 100.000 Euro zur Verfügung, von denen jeder angemeldete Vereine eine Corona-Soforthilfe der Sparkasse erhält und  weitere private Spenden sammeln kann.

Auch der DRK Ortsverein Eppelborn ist durch die Corona-Pandemie insbesondere durch Ausfall von Veranstaltungen finanziell besonders stark betroffen. Durch die Pandemie entfallen dem Ortsverein Eppelborn erhebliche laufende Einnahmen für ausgefallene Sanitätsdienste, Raumvermietungen sowie Rotkreuzfeste, auf die der Verein besonders angewiesen ist, da sich die Rotkreuzvereine fast ausschließlich aus solchen Einnahmen sowie Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanzieren.  Demgegenüber müssen trotz Wegfall von Einnahmen Gebäude und Fahrzeuge weiterhin unterhalten und einsatzbereit gehalten werden.

Damit wir unsere Einsatzfähigkeit und unsere sozialen Aufgaben weiterhin aufrecht erhalten können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Besuchen Sie die Spendenplattform der Sparkasse Neunkirchen auf  www.meine-helden-sparkasse.de und spenden Sie per PayDirekt oder GiroPay an unseren Ortsverein.

Wir danken Ihnen für Ihre großzügige Unterstützung.

Ihr Vorstand des DRK Ortsvereins Eppelborn e.V.