02.05.2017

Herzlichen Dank allen Blutspendern vom 26. April 2017

Täglich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass sich bundesweit 15.000 Menschen freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Allein der DRK-Blutspendedienst West, der die drei Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland betreut, ist zur Erfüllung seiner Aufgabe darauf angewiesen, dass sich täglich 4000 - 5000 Menschen freiwillig als Blutspender/in zur Verfügung stellen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender gehört deshalb ebenso zu den Aufgaben der DRK-Blutspendedienste wie der Schutz der Empfänger von Blutpräparaten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein können.
Aus diesen Gründen DANKEN wir allen Blutspenderinnen und Blutspender die an unserem jüngsten Blutspendetermin der am Mittwoch, den 26. April 2017 stattfand recht herzlich mit einem „Vergelt"s Gott“.
Wir würden uns sehr freuen wenn an unserem nächsten Blutspendetermin der am 12. Juli 2017 in der DRK-Begegnungsstätte stattfindet wieder alle zur „stelle“ wären.

Ein besonderer Lob geht nochmals an alle „Erstspender“ die an diesem Blutspendetermin den ersten Schritt getan haben.
An unserem Blutspendetermin konnten wir folgende treue Blutspender für Ihre Mehrfachspenden Ehren. Ihnen einen besonderen herzlichen Dank für ihre Spenden-Bereitschaft.

Es wurden geehrt für:
50 Blutspenden
Frau Sonja Stein
10 Blutspenden
Herr Marc Koller

Weitere Infos zum Blutspenden:
Telefonisch unter: 0800 / 11 949 11
Im Internet:      www.blutspendedienst-west.de

>>> Spende Blut beim Roten Kreuz – Rette Leben -- Danke!!! <<<

<< Spende Blut - Schenke Leben >>
>> D A N K E <<

Herr Marc Koller wird zur 10. Blutspende von unserer Sozialdienstleiterin Renate Kleist geehrt.